Dr. med. Alexander Papp

Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Bereits während seines Studiums an der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg hospitierte Dr. Alexander Papp bei seinem Vater Prof. Dr. Christoph Papp und fasste hier den Entschluss die Ausbildung zum plastischen, ästhetischen und Wiederherstellungs-Chirurgen absolvieren zu wollen.

Nach Beendigung seines Studiums lag es also auf der Hand sich das Wissen bei den Besten dieses Faches anzueignen. Seine Facharztausbildung begann Dr. Alexander Papp als Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische-, Ästhetische und Wiederherstellungschirurgie an der Universitätsklinik Zürich unter Prof. Dr Giovanoli. Es folgten Kliniken in den USA, Brasilien und Chile. Die Feinheiten seines Faches erlernte er auch bei seinem Vater Prof. Dr. Christoph Papp in Salzburg. Die letzten beiden Jahre  verbrachte er an der Klinik in Regensburg – einem der Zentren für Brustrekonstruktion mittels Eigengewebstransplantation unter der Leitung von Prof. Dr. Lukas Prantl. Er verfeinerte hier seine mikrochirurgischen Fertigkeiten und fokussierte sich zusätzlich auf die Evaluation der Operationsergebnisse. So begann Dr. Alexander Papp, Erkenntnisse aus den Fachgebieten der Wundheilung und Ernährung in die prä- und postoperative Begleitung der Patient/innen einfließen zu lassen. Der von ihm entwickelte ganzheitliche Ansatz brachte optimale Ergebnisse.
Dr. med. Alexander Papp Dr. med. Alexander Papp
Neben der Brustchirurgie zählen auch die Handchirurgie sowie die Mikro- und Nervenchirurgie zu seinen Spezialgebieten. Zudem ist er Experte für minimal-invasive Behandlungsmethoden.

Dr. Papp legt besonders großen Wert auf die ganzheitliche körperliche Gesundheit seiner Patienten. Eine gezielte Reduktion der Entzündungsparameter, die Minimierung von freien Radikalen und die Entwässerung des Gewebes, verbunden mit einer optimalen Sauerstoffversorgung gelten bei Dr. Alexander Papp bei jedem Eingriff als Basis in der Vorbereitung. Es stehen hier unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl sowie individuell abgestimmte Sport- und Ernährungsprogramme.

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Handchirurgie

Papp ∞ Papp Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Prof. Dr. med. Christoph Papp & Dr. med. Alexander Papp

Innsbrucker Bundesstraße 35, 5020 Salzburg

www.drpapp.at