Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher, MRM - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher, MRM

Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie 

PD Dr. Larcher hat Humanmedizin in Innsbruck studiert und begann anschließend die Ausbildung zum Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Im Rahmen seiner Ausbildung war er unter anderem am LKH Feldkirch, dem AKH Linz sowie dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg und dem UKH Salzburg.

Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Brustchirurgie, Mikrochirurgie und die Handchirurgie. Im ästhetischen Bereich führt PD Dr. Larcher Brustvergrößerungen, Fettabsaugungen, Gesichts- und Lidoperationen durch und deckt hier das gesamte Spektrum ab.

Bevor er 2016 in seine Heimat Bozen (Italien) zurückkehrte, war PD Dr. Larcher zuletzt am UKH Salzburg als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie tätig. Seit Mai 2016 ist er der neue ärztliche Leiter des landesweiten Dienstes für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im Südtiroler Sanitätsbetrieb. Im Juli eröffnete PD Dr. Larcher dann seine Privatordination in der Privatklinik Donna Salus.
PD Dr. Larcher ist zusätzlich Lehrender an der Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg und veröffentlichte bereits zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und ist Mitherausgeber, Reviewer und Redaktionsmitglied internationaler Fachzeitschriften im Bereich der Plastischen Chirurgie.

Zudem ist er Mitglied diverser Fachgesellschaften:
  • European Plastic Surgery Research Council (EPSRC)
  • Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPRÄC)
  • Österreichische Gesellschaft für Senologie (ÖGS)
  • Plastic and Reconstructive Surgery – Global Open (Editorial Boad)
  • World Society for Reconstructive Microsurgery (WSRM)
  • Südstern
  • The European Society of Breast Cancer Specialists (EUSOMA)

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Handchirurgie
Körperformung/-straffung

DONNA SALUS

Schlachthofstrasse 30/C, 39100 Bozen

www.lorenzlarcher.com