Prof. Dr. Dr. Beat Hammer | Kiefer- & Gesichtschirurgie | Aarau

Prof. Dr. Dr. Beat Hammer

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Prof. Hammer studierte in Zürich Medizin und Zahnmedizin. Seine Fachausbildung absolvierte er an den Universitätskliniken Zürich, Kiel (Allgemeinmedizin) und Basel. Von 1986 bis 2002 arbeitete Prof. Hammer an der Klinik für wiederherstellende Chirurgie des Universitätsspitals Basel, wo er zuletzt als leitender Arzt und Chefarztstellvertreter beschäftigt war. Seit 2003 ist er als Mitgründer am interdisziplinären Cranio Facialen Centrum Hirslanden in Aarau tätig, welches sich mit Erkrankungen, Missbildungen und Verletzungen im Bereich des Kopfes befasst.

Prof. Hammer ist führender Experte auf dem Gebiet der Orbitachirurgie, insbesondere der Behandlung von Unfallfolgen, Tumoren sowie der endokrinen Orbitopathie. Darüber hinaus verfügt er über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der orthognatischen Chirurgie sowie der Tumor- und rekonstruktiven Gesichtschirurgie. Zusätzlich leitet er weltweit Kurse zum Thema Orbitachirurgie.

Er ist Mitglied der schweizerischen Ärztegesellschaft FMH, der schweizerischen Gesellschaft für Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der schweizerischen Ophthalmologischen Gesellschaft. Gleichzeitig ist er Mitglied der deutschen Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Gesellschaft für Schädelbasischirurgie.

Spezialgebiete:

Gesichtschirurgie

CFC Hirslanden Kopf Zentrum Hirslanden Medical Center

Rain 34, 5000 Aarau, Schweiz

www.hirslanden.ch