Prof. Dr. med. Nestor Torio | Plastische Chirurgie | Freiburg

Prof. Dr. med. Nestor Torio

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Freiburg erhielt Prof. Dr. Torio 2009 seinen Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Kurz darauf wurde er Oberarzt und Leiter des Bereiches Brust-, Adipositas- und Lymphchirurgie in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg. 2014 hat sich Prof. Dr. Torio als plastischer und ästhetischer Chirurg in Freiburg und Basel niedergelassen.

Seine Spezialgebiete sind neben der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie auch körperformende und hautstraffende Eingriffe. Dazu zählen unter anderem Fettabsaugungen, Bauchdecken- und Gesäßstraffungen sowie Oberarm- und Oberschenkelstraffungen. Durch seine langjährige Erfahrung bietet Prof. Dr. Torio zudem auch Behandlungen von Gynäkomastien (Männerbrust) und Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) an. Auch die Korrektur der Schamlippen und der Wechsel von Implantaten zählen zu seinen Spezialisierungen.

Bei Gerichtsverfahren und diversen Versicherungsgesellschaften ist Prof. Dr. Torio ein äußerst gefragter Gutachter auf seinem Gebiet. Zudem ist er Mitglied in folgenden Fachgesellschaften: DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastische, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie), DGS (Deutsche Gesellschaft für Senologie), Gesellschaft der deutschsprachigen Lymphologen, International Society of Lymphology und der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery).

Jederzeit stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung!

Prof. Dr. Nestor Torio


Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Körperformung/-straffung

Praxisklinik für Plastische Chirurgie

Prof. Dr. V. Penna – Prof. Dr. N. Torio Partnerschaft

Dreisamstraße 15, 79098 Freiburg

www.plastische-chirurgie-in-freiburg.de