MOOCI. Unser Team gibt sein Herzblut für Dich und Deine Wünsche

Qualitätsinstanz der rekonstruktiven und ästhetischen Medizin

Gemeinsam mit unserem juristischen und medizinischen Expertenbeirat stellen wir sicher, dass Patienten Zugang zu geprüftem medizinischen Informationen sowie qualifizierten Ärzten erhalten. Als unabhängiges Bindeglied zwischen Patienten und Ärzten kann MOOCI eine objektive Überprüfung der Qualifikationen und Erfahrung von Ärzten durchführen und somit höchste Qualitätsstandards gewährleisten.

Was finde ich auf MOOCI?

Zertifizierte Ärzte

Alle unsere Ärzte sind nach strengen Qualitätskriterien von einem unabhängigen Expertenrat zertifiziert.

Geprüfte Informationen

Alle Informationen auf MOOCI sind medizinisch geprüft und entsprechen dem neuesten Kenntnisstand der Wissenschaft.

Aktuelle Trends

Wir bleiben für Dich auf dem Laufenden und informieren Dich über aktuelle Trends der Rekonstruktion, Ästhetik und Dermatologie.

Kostenfreie Arztanfragen

Auf MOOCI kannst Du schnell und einfach eine kostenfreie Anfrage an unsere zertifizierten Spezialisten stellen.

Unser Ziel

Wir möchten Menschen auf der Suche nach einem passenden Arzt von der Frage befreien, ob der Arzt auch für die individuellen medizinischen Probleme qualifiziert und erfahren ist.

Julia Schumacher

Julia

Key-Account-Management

Seit Februar 2017 bin ich bei MOOCI tätig und habe unter anderem die Social Media Kanäle sowie den Blog koordiniert. Mittlerweile liegt mein Hauptaugenmerk auf der Betreuung unserer Ärzte. Unter anderem erstelle und optimiere ich die Profile und stehe in ständigem Austausch mit den Ärzten.

Janis Jung CEO

Janis

CEO

Als Geschäftsführer bei MOOCI bin ich für den gesamten Unternehmensaufbau verantwortlich. Ich stehe direkt hinter dem Vertrieb und bin so ganz nah am Kunden und der stetigen Weiterentwicklung von MOOCI beteiligt.

Mirijam Ankrah

Mirijam

Online-Marketing

Seit November 2017 arbeite ich bei MOOCI im Online-Marketing. Zu meinen Hauptaufgaben gehört unter anderem die Koordination der Content Produktion und die Erstellung des Patienten-Newsletters.

Matthias Meleschnig CTO

Matthias

CTO

Zu meinem Aufgabenbereich zählen die gesamten technischen Prozesse hinter MOOCI, wie auch der gesamte Aufbau unseres Expertennetzwerks. Zusätzlich sorge ich für eine kontinuierliche Optimierung der Suchmaschinenergebnisse.

Dr. Benjamin Gehl

Benjamin

Chief Medical Officer

Als medizinischer Experte nehme ich eine beratende Schlüsselposition bei MOOCI ein. Zusammen mit Janis gestalte ich die gesamten Interaktionsprozesse zwischen Patienten und Ärzten. Hierbei liegt meine Funktion darin, Erfahrungsgrundlage durch mein fachliches Wissen zu bilden, um so eine umsetzbare Lösung zu erzielen.

Julia Hauptner

Julia

Online-Marketing

Bei MOOCI bin ich im Website-Development und Key-Account-Management tätig. Unter anderem koordiniere ich die Website-Usability, plane und betreue Social Media Kampagnen auf Ärzteseiten und erstelle den regelmäßigen Ärzte-Newsletter.

Silvija Vasiljevic

Silvi

Online-Marketing

Bei MOOCI bin ich für das Social-Media-Marketing verantwortlich. Ich plane, koordiniere und veröffentliche neuen Content auf unseren Social-Media-Kanälen und betreue unser Community Management.

Andreas Aigner

Andreas

MOOCI-Beratung

Bei MOOCI bin ich Ansprechpartner für unsere Ärzte und Patienten. Der ständige Kontakt gehört zu meinen täglichen Aufgaben und macht mir extrem viel Spaß. Mein Ziel ist es immer eine Win-Win-Situation zu schaffen.

Advisory Board

Dr. med. univ. Simone May

Klaus Müller

CEO 123Sonography & Founder Wictory.com GmbH

Dr. med. Rolf Bartsch

Hermann Futter

Geschäftsführer Compass-Gruppe GmbH & Business Angel

Dr. med. Rolf Bartsch

Lukas Zinnagl

CEO & Founder Diagnosia

Was ist MOOCI

MOOCI – Die erste digitale Qualitätsinstanz im Bereich der Plastischen Chirurgie, Dermatologie und ästhetischen Medizin.

MOOCI ist ein österreichisches Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Patientinnen und Patienten die Suche nach dem idealen Arzt zu erleichtern. Es verbindet Menschen mit einem medizinischen Wunsch mit mehr als 100 Ärzten im deutschsprachigen Raum, die zuvor auf ihre Ausbildung, Erfahrung und Qualität von einem unabhängigen Beirat, bestehend aus Juristen und Medizinern, geprüft wurden.

Alle ausgewählten Ärzte sind Spezialisten mit einer langjährigen Erfahrung auf ihrem Gebiet. Dieses wird mittels 10 Qualitätskriterien von MOOCI genau überprüft. Die Kriterien reichen von nationalen und internationalen Vorträgen, fachärztlichen Qualifikationen, gültigem DFP- Diplom, repräsentativer Anzahl an Operationen bis hin zur Verpflichtung von kontinuierlichen Fortbildungen und Weiterbildungen.

Zusätzlich wurden alle Informationen, die Patientinnen und Patienten bei MOOCI finden, zuvor von Medizinern geprüft. So kann MOOCI sicherstellen, dass Patientinnen und Patienten die höchstmögliche Sicherheit und Richtigkeit garantiert wird.

M – MEDICAL

Medizinische und wissenschaftliche Richtigkeit sind für uns die Basis.

O – OBJECTIVE

Objektivität in der Prüfung der Ärzte und Informationen hat oberste Priorität.

O – ONLINE

Die digitale Onlinewelt bietet für unsere Arbeit die Grundlage und Rahmenbedingungen.

C – CONSULTATION

Die persönliche und qualifizierte Beratung der Patienten ist unser Ziel.

I – INFORMATION

Objektive Information für mehr Sicherheit in der Entscheidung für einen Arzt.